Diskussion:Hacker

aus HaBo WiKi, der freien Wissensdatenbank von http://www.hackerboard.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung zu lang

Die gigantische Einleitung sollte in den Artikel selbst eingegliedert werden, sieht furchtbar aus. ~AcoQ 18:30, 9. Nov 2007 83.135.92.95

Den Kritikpunkt kann ich nachvollziehen, auch wenn es sich hierbei um eine Gradwanderung handelt… Einerseits sollte die Einleitung kurz sein. Sie soll dem Leser andererseits aber auch die Arbeit abnehmen, den kompletten Artikel lesen zu müssen, wenn er sich nur Oberflächlich informieren möchte. Die Aufgabe einer guten Einleitung ist es daher, einen Überblick zu schaffen. Das ist bei Begriffen wie diesen aber nicht mit zwei / drei Sätzen getan. Ich habe nun versucht einen Kompromiss zu finden und einen neuen Abschnitt mit der Titel „Überblick“ in den Artikelraum gelegt. In der Einleitung befindet sich jetzt nur noch das, was (aus meiner Sicht) für eine Übersicht absolut notwendig erscheint. So wurde die Einleitung um knapp 1/3 gekürzt. Ist das so besser? -- NeonZero 11:46, 17. Nov 2007 (CET)